exbar2010

Nachdem wir – die einen früher, die anderen später – Davos am Freitagabend nach einer schneereichen, odysseemässigen Autofahrt erreichten, wurden wir in der Ex Bar wie immer zuvorkommend und charmant von Pitschli und ihrem Team empfangen. Die Chefin und ihre rechte Hand Kim haben mit ihrem Team wieder einmal alles gegeben, um Band und Bargäste zu verwöhnen. Danke Euch allen!

Auch Wichard, der umgängliche holländische Türsteher Marke XXXXXL und Toni, der sympathische DJ begrüssten uns wie alte Freunde.

Die Konzerte vom Freitag und Samstag, jeweils drei volle Sets,  gingen bei gelassener Stimmung in der jeweils proppenvollen Bar über die Bühne, forderten von uns Musikern aber einiges ab, was Energie und Intensität betrifft. Dass Alex mit seiner Grippe eher ins Bett als hinters Mikrofon gehörte, liess sich unser Frontmann nicht im geringsten anmerken! Unglaublich.

Die beiden Gigs in der Ex-Bar waren einmal mehr ein gelungener Jahres-Abschluss mit aufgestellten Leuten, darunter sehr viele neue sympathische Menschen von jung bis älter, die an unserem Sound Gefallen fanden. Und einige „alte Bekannte“ überraschten uns mit ihrem Erscheinen, sind sie doch teilweise von sehr weit her angereist.

Die Zeit zwischen den beiden Konzertabenden verbrachten wir zuerst schlafend, später bei sinnigen und weniger sinnigen Gesprächen, bei einem Ausflug auf die Schatzalp, beim Besuch des Weihnachtsmarktes, bei einer deftigen Röschti oder bei sonderbaren Spielen, wie sie im Muotatal gang und gäbe sind…

Nochmals vielen Dank an Pitschli, Kim und ihr Team sowie an alle Konzertbesucherinnen und -Besucher. Wir hoffen, auch nächstes Jahr in der Ex-Bar aufspielen zu dürfen.

Übrigens: in unseren Spielpausen begaben wir uns jeweils in das winzige Office hinter der Küche, das als Angestellten-Garderobe, -Fumoir, Schnaps- und Eislager sowie „Gesprächstherapie“-Zimmer dient. Ein „little room“ der anderen Art…wunderbar und grossartig!

Merry Christmas and a happy new year.