Als Newsverfasser ist man gut beraten, sich nur sehr sparsam bei Superlativen zu bedienen. Für unser Fest vom vergangenen Samstag sind diese jedoch absolut angebracht. Über 1'300 Besucher wies unser Festival auf!

Bereits am Nachmittag, beim Start der Band Dreadful, waren die Plätze fast bis zur Hälfte besetzt, und sporadisch pilgerten Dutzend- und Hundertschaften Richtung Husky Lodge, wo bei strahlendem Wetter ein friedliches, idyllisches und unvergessliches Open Air seinen Lauf nahm. Wir trauten unseren Augen kaum, als der Shuttlebus ohne Unterbruch Musikfreunde en masse herankarrte und das Gelände kurz vor unserem Auftritt proppenvoll mit gut gelaunten Menschen war. Sensationell!

Mit etwas mehr Herzklopfen als üblich bestiegen wir kurz vor neun Uhr, ca. 90 Minuten nach dem No Class ihr fetziges Konzert beendet hatte, die Bühne und rockten in die Nacht hinein. Das Programm inkl. Dokufilm, knalligem Schlagzeugfeuerwerk und stimmgewaltigen Backing Vocals wusste zu begeistern.

dustyboots sind den Festivalbesuchern unendlich dankbar für Ihre Aufwartung zu diesem Anlass. Und Richtung Petrus und dem lieben Gott werden wir noch das eine und andere Gebet empor senden für das perfekte Wetter. Tausend Dank für alle Facebook- und Gästebucheinträge und nochmals ein grosses Dankeschön für die Unterstützung von Fans, Sponsoren, Partnern usw.

Wir sind überwältigt!

Ein besonders herzlicher Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer ohne welche DAS FEST nicht funktioniert hätte: "You're our thing! Thank you very much!"

 

Die Fotos kommen tröpfchenweise aus der Dunkelkammer ins Netz. Schaut einfach mal wieder vorbei...
-> Fotos DAS FEST

 

Auch in der Presse wurde das Fest wahrgenommen:

BOTE, 18.7.2011: Die dustyboots feierten Geburtstag

Schwyzer Zeitung, 18.7.2011: Festival fand grossen Anklang

(weitere Presseartikel zu den dustyboots findet Ihr im Pressespiegel.)