Zwei Stunden vor unserem Auftritt auf der Radio Central-Bühne kühlte ein leichtes Sommergewitter die Stadt wohltuend ab. Die Temperaturen zeigten wieder angenehme Werte, und so besuchten mehr und mehr Leute, die sonst wohl zu Hause geblieben wären, gegen den Abend das Luzerner Fest. Wir durften jedenfalls unter perfekten Bedingungen die grosse Bühne auf dem Kapellplatz luzern-2012betreten.

Die Menschenmenge war schlicht grandios und kaum überschaubar. Die netten Kolleginnen und Kollegen von Radio Central verbreiteten allseits gute Laune. Nach einem hektischen Soundcheck (aufgrund eines defekten Verstärkers) konnten wir relativ pünktlich loslegen mit unserem zweistündigen Konzert.

Wir möchten hier gar nicht allzu sehr ins Detail gehen, sondern lieber die Aussagen wiedergeben, die von zahlreichen uns bekannten wie auch vielen unbekannten Festbesuchern unabhängig voneinander geäussert wurden: von allen Plätzen herrschte auf dem Kapellplatz während unserem Konzert die absolut tollste Stimmung. Und zwar nicht im Sinne von Holdrio und Bierfestatmosphäre, sondern mit einer friedlichen Riesenmenge von aufmerksam zuhörenden, angenehm überraschten und begeisterungsfähigen Menschen. Das lassen wir gerne so stehen.

Und am Freitag geht's vor unserer Sommerpause ab auf den Zugersee. Wir freuen uns auf diese wunderschöne Rundfahrt. Cheers.

weitere Fotos