Das waren tolle Augustkonzerte, die wir erleben durften.

Angefangen haben wir unseren Nach-Ferien-Konzertreigen am 16. bei schönstem Sommerwetter mit einem Privatkonzert auf dem Zugersee.

Am 23. haben wir den Dorfplatz in Wangen bei Dübendorf gerockt: wunderbares Wetter, eine extraordinäre Atmosphäre (was für ein Reim) und eine fetzige Vorband von der Musikschule Dübendorf rundeten den gelungenen dustyboots-Konzertabend ab (-> Fotos Wangen).

Tags darauf, am 24., spielten wir erstmals am renommierten Festival „Country City Toggenburg" in Unterwasser auf. 700 gut gelaunte Musikfans und tanzfreudige Linedancers bevölkerten die grosse Tennishalle. Wir eröffneten die insgesamt drei Konzerte vom Samstagabend und waren überwältigt von der Super-Stimmung: am Schluss unseres Gigs stand die ganze Bude Kopf. Nur gerade ein älterer Herr der CMC-Köntry-Linedancer-Fraktion bekundete mit der Lautstärke offenbar Mühe, was er dann auch unmittelbar nach dem Konzert bei Alex loswerden musste, allerdings ziemlich respektlos. Naja, was soll's: den restlichen 699 Leuten hat es offensichtlich gefallen.

ESAF ist wohl das Wort des Jahres 2013! Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Burgdorf war DAS Sport- und Gesellschaftsereignis in diesem Jahr. Nachdem die Bösen ihre ersten 4 Gänge geschwungen haben, war es an uns und vielen anderen Bands, die Leute am Samstagabend, 31. August zu unterhalten. Nach dem Grundsatz „lieber Vollgas als Halbplayback" rockten wir die Bühne im Zelt „Gohl" von 21.00 – 23.30 Uhr. Ein Waaaaaahnsinn, wie die Leute im aus allen Nähten platzenden Zelt abgingen! Wir waren offensichtlich eine willkommene Abwechslung zu all der Schlager- und Schunkelmusik, die fast flächendeckend das Festgelände beherrschte. Merci, dass wir dabei sein durften am grössten CH-Event. Ein spezieller Dank auch an Fäbu für die tolle Betreuung und an Reto für den Sound (-> Fotos Burgdorf).

Bei uns heisst es am 13. September in Aeschiried wieder i d'Hose!