dusty News August 2014

 

Unser neuer Musiker, unsere neue Besetzung

Es freut uns, euch an dieser Stelle unseren neuen Mitmusiker vorzustellen. Gleichzeitig erfährt unsere Band eine Umbesetzung. Der neue Mann heisst Patrick Gwerder, und er wird den Bassisten-Part von Marcel Hertner übernehmen. Marcel wird in seiner Funktion als Multiinstrumentalist die Nachfolge von Franz am Akkordeon und am Piano antreten.

 

dusty-patrickPatrick Gwerder, Bass

Patrick Gwerder (nicht verwandt mit Alex) hat Jahrgang 1990 ist somit mit Abstand unser jüngstes Bandmitglied. Patrick wohnt in Trachslau SZ und arbeitet als Detailhandels-Fachmann bei der Firma Arthur Weber (Bau und Handwerk) in Lachen. Er zupfte erstmals als 16jähriger an den Basssaiten, was seine Leidenschaft für dieses Instrument sofort weckte. Mit der Einsiedler Band „MC Good Friday" machte er die ersten Bühnenerfahrungen. Nebst Bass begann Patrick auch Gitarre zu spielen. In der Formation „The Clamp Closures" wirkte er als Lead-Gitarrist. Zusätzlich zu den dustyboots greift der begeisterte Musik- und Konzertfan, Skifahrer, Eishockeyspieler, Schwimmer und Jogger bei der Ybriger Metalband „Painkiller" in die Basssaiten.

Wir heissen Patrick herzlich bei der boots-Family willkommen und wünschen ihm viel Spass, tolle Gigs und zahlreiche spannende Begegnungen auf unserer Tour.

 

Marcel neu an den Tasten

Unser bisheriger Bassist Marcel Hertner übernimmt neu die „Tastenabteilung". Für Viele wohl nicht bekannt: das Akkordeon war das Instrument, mit welchem Cello sein Musikerleben im zarten Alter von sieben Jahren startete. Nach nur einem Jahr Unterricht brachte sich Cello das Handorgelspielen selber bei und widmete sich auch gleichzeitig noch dem Klavier!

Wir sind überzeugt, mit dieser Neu- und Umbesetzung die ideale Lösung für unsere Road Music gefunden zu haben und freuen uns, mit der neu formierten Crew auf zahlreiche weitere tolle Konzerte mit euch!

 

 

 

 

Konzertpremiere mit den «brandneuen» dustyboots:

 

Samstag, 16. August 2014: Chly Schlierä-Fäscht in Alpnach OW, Schulhausareal

Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Info: www.scguber.ch 

Die legendäre Party des Skiclubs Guber Alpnach mit Musik, Festwirtschaft und diversen Bars findet bereits zum 32sten Mal statt! Wir spielen 3 volle Sets ab ca. 20.30 Uhr. Wir freuen uns sehr, nach der Sommerpause wieder die Bühne zu rocken!