news review 2005

 

End of 2005

23. Dez 2005, 0:10

Das letzte Konzert in diesem Jahr fand in der Ex-Bar in Davos statt.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit Schneesturm und Eisglätte von der Innerschweiz ins Bündnerland stellten wir die PA-Anlage und die Backline in Rekordzeit auf. Das Publikum war ziemlich durchmischt und vorwiegend jung, nach einer gewissen Anpassungszeit beiderseits kam nach dem 2. Set eine amtliche Stimmung auf. Das Konzert dauerte bis über 2 Uhr Morgens, danach blieb uns aber immer noch genügend Zeit rumzuhängen, da die Ex-Bar bis Morgens um 6 geöffnet ist! Cheers... Herzlichen Dank an das ganze Ex-Team.

Die Dusty Boots wünschen Euch frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins nullsechs!

Posted by: mpb

News-Update

8. Dez 2005, 12:51

Hello Folks

Hier wieder mal NEWS von den Boots!

Wir freuen uns sehr, dass die neue CD "Sidetrack" allerorts guten Anklang findet und wir mit Komplimenten überhäuft werden, THANKS!

Seit der CD-Taufe sind wieder einige Gigs ins Land gegangen:

Aeschiried: wie immer sehr stimmungsvoll und lustig (gäll Brünel und Mäsi...?);

Grindelwald: groooosse Halle, viele Leute, eher verhaltene Stimmung;

Kriens: 111 Jahre Heggli Transporte: tolle Ausstellung und viele Country-Rockfans;

Countrynight Köniz: tolles, familiäres Festival mit treuen (Line Dance-)Fans;

Glarner-Messe in der Radio Central-Halle: gute Stimmung und viele Leute;

Countrynight im Uristiersaal zu Altdorf am 5. November: das Herbsthighlight unserer 04-Tour: volles Haus, aufgestelles Publikum und Personal, Top-Organisation, hervorragende Bandbetreuung - das war schlicht genial. Danke an alle Besucherinnen und Besucher und an das tolle OK!

Am 12.11. haben wir noch in St. Peterzell für eine Hochzeitsparty aufgespielt: aufgestellte Leute, schönes Fest, gemütlicher Abend!

Somit wären die News in Kurzform wieder aufdatiert.

Nicht verpassen: Saisonabschluss der BOOTS am 17.12. in der EX-Bar Davos. Am Samstag tagsüber etwas Skifahren, abends Party, Sound and Fun mit den BOOTS.

So long und eine schöne Adventszeit

Drummerix

Posted by: drummerix

On Tour mit neuer CD Sidetrack

22. Okt 2005, 13:25

Hallo aus dem Bootslager

Nach der supergenialen CD-Taufe Ende August in der Beaver Creek Ranch sind wir mit den neuen Stücken von Sidetrack bereits wieder an sechs Konzerten in der ganzen Deutschschweiz aufgetreten, vorallem im Bernbiet.

Für die neue CD hagelt es von allen Seiten nur Lob und Komplimente und alle sind begeistert. Für uns selber macht es auch sehr viel Spass die neuen Stücke auf der Bühne zu spielen, vorallem weil wir sie selber kreiert und sehr viel Herzblut reingesteckt haben.

Die nächsten zwei Gelegenheiten die neue CD live reinzuziehen bieten sich am:

DI 1.November (Feiertag) Näfels GL, 15 Jahre Radio Central-Party, von 18.00 bis 20.00

SA 5.November Altdorf UR, Uristier Rocknacht(Areal Dätwiler AG), von 21.00 bis 01.00

Weitere Daten siehe unter Rubrik `On Tour`

So long Riders, be your self und lasst euch nichts gefallen..

Posted by: mpb

CD-Taufe 27.8., Beaver Creek Ranch

30. Aug 2005, 9:22

mt_ignoreBereits wieder vorbei, aber wer dabei war, der wird's so schnell nicht vergessen! 800 Cowboys und -girls strömten am Samstag zu Armin's Ranch auf dem Beaver Creek in Rothenthurm!

Mit unermüdlichem Einsatz stellte Armin und seine Crew eine hervorragende und grosse Kulisse auf die Beine. In letzter Minute konnte ein Ersatz-Zelt aus dem Bündnerland (Danke!) organisiert werden. Wohl ein bisschen grösser als das geplante Zelt, aber es füllte sich bis auf den letzten Platz. Selbst die letzten Plätze im "Jail" waren bald ausgebucht...

Erst spielten die BOOTS ein Set zum Aufwärmen, bevor es zur traditionellen CD-Taufe überging. Als CD-Gotte kam Christa hoch zu Ross ins Zelt, aber leider ohne CD... Die wurde vom CD-Götti Armin per Eseli ins Zelt befördert und anschliessend mit süssem Sekt überschüttet.

Jetzt war es an den DUSTY BOOTS, die neue CD vorzustellen. Leader Alex gab zu jedem eigenem Song (7 Stück von 11!) seine Gedanken mit auf den Weg, welche ihn zu jedem Song inspiriert hatten. Bei "Try again" erstrahlte das Zelt im Kerzenlicht und so manches Auge wurde feucht. Ein herzenslieber Song, mit der Message, welche wir von unseren Eltern alle einmal erhielten, aber nur selten befolgten. Endlich war auch der Shop für die neue CD eröffnet und die begehrten Autogramme konnten gleich neben dem Stand von den BOOTSern abgeholt werden.

Zum dritten und letzten Set gaben die BOOTSER nochmals alles. Und sie vergassen wohl die Zeit. Denn nach 2 Stunden non-stop meinte Alex: "Ich glaubä, mir spinnid, aber mir spielid jetzt no eis!" Danach ging eine wunderbare, einmalige, extravagante und schöne CD-Taufe in den frühen Morgenstunden (oder noch später?) zu Ende. Vielen Dank an alle, welche das ermöglicht haben! THANK YOU!

Posted by: admin

Kulmerau LU, 20.August

21. Aug 2005, 13:17

Bei Isidor`s Farm zu spielen ist immer ein spezielles Feeling. Die Band spielt in einem Indianerzelt und die Leute sind gegenüber im Schopf untergebracht. Der Food von der Farmküche und die Büffelmilch an der Bar waren sensationell. Nur das Wetter war für diese Jahreszeit zu kalt und zu nass.

und weg..

Posted by: mpb

Mollis GL, SO 14.August

16. Aug 2005, 22:56

Das US-Car & Harley Meeting auf dem Flugplatz in Mollis fing vielversprechend an. Ab 9.00 füllte sich das Gelände mit Cars, Harley`s und den verschiedenen Verkaufsständen. Am frühen Nachmittag kehrte das Wetter von Schön auf Sturm und zwang uns das Konzert abzubrechen, da uns der Lasteranhänger, und vorallem den Musikinstrumenten, zuwenig Wetterschutz bot.

Schade für alle Beteiligten; mögen doch die Wettergötter solchen Open-Air Veranstaltungen in Zukunft besser gesinnt sein.

und weg..

Posted by: mpb

Sommerbreak

12. Jul 2005, 21:58

Nach dem letzten Konzert letzten Samstag in Stans haben für uns die wohlverdienten Sommerferien angefangen.Die aufwendigen CD-Aufnahmen werden diese Woche mit dem Mastering(Feinschliff) abgeschlossen,dann werden die CD`s gedruckt und das Cover gemacht,ehe wir sie euch an der CD Taufe am 27.August in der Beaver Creek Ranch in Rothenthurm vorstellen!

Unser 1. Konzertdate nach den Ferien ist am 14.August beim US Car & Harley Meeting in Mollis GL.

Allseits schöne Sommerferien und weg...

Posted by: mpb

Altstadtfest Luzern 25.Juni

29. Jun 2005, 8:48

Am späteren Nachmittag verwöhnte uns unser Drummer Erich zuerst mit seinen Kochkünsten damit wir am Abend gestärkt das Konzert in Angriff nehmen konnten. Die Spielzeit um 22.30 war geradezu ideal.Nach diversen Schlagerbands machten wir den Abschluss am vollbesetzten Kapellplatz.Da auch das Wetter schön blieb erlebten wir einen genialen Konzertabend.

und weg..

Posted by: mpb

Rheinschifffahrt 18.Juni

20. Jun 2005, 18:08

Am letzten Samstag rockten wir auf dem Rheinschiff zwischen Eglisau und Schaffhausen bei der privaten Geburtstagsparty von Werner und Marlen.Es war gewaltig heiss auf dem offenen Deck zu spielend, die Landschaft war aber traumhaft schön.Unsere Bühnenbeleuchtung lockte in der Nacht ziemlich viele Mücken an.

Checkt den Rhein mal aus dort oben,es lohnt sich.

und weg

Posted by: mpb

Buttisholz LU,11.Mai

13. Jun 2005, 20:22

Es war eine besondere Ehre für uns bei der Challenger Air Party zu Ehren des Weltmeisters im Gleitschirmfliegen zu spielen.Die Veranstalter scheuten keinen Aufwand,mit Live Band,DJ,Co Kart,Indianerzelt,Whirlpools,Brasilbar etc. Auch die Leute kamen in Scharen,doch waren sie nicht in gewaltiger Partystimmung.Nach dem Konzert genehmigten wir uns noch ein Bierchen und verabschiedeten uns dann vom Luzernerhinterland.

und weg...

Posted by: mpb

Open-Festival Eihörnli,4.juni

6. Jun 2005, 10:43

Unsere Spielzeit Morgens von 01.15 bis 03.15 war etwas ungewohnt,aber nach den Bands Natacha und Ninaus fanden sich noch erstaunlich viele Leute zuvorderst im gedeckten Open-Festival.

Das Konzert eröffneten wir mit unserem neuen Intro-Song,wo die Musiker gestaffelt auf die Bühne kommen und kaum jemand rechnete Morgens um 3.00 mit unserer Harley-Show,das spezielle Motorgeräusch dröhnte wuchtig und fettig durch das Zelt.

Organisatorisch gesehen mangelte es uns an überhaupt nichts,auf diesem Weg vielen Dank an die Veranstalter.

und weg...

Posted by: mpb

CD-Aufnahmen

1. Jun 2005, 9:28

Heute Mittag ist der Start von unserer CD-Aufnahme im FOOLPARK-Studio in Blickensdorf unter der Regie von Tonmetzgermeister DEEZL!

Bis Ende Woche sollten die Basics(sprich Drums und Bass)im Kasten sein.Danach folgen die Gitarren,Piano,Gesänge,Blues Harp,Akkordeon.Die Aufnahmen dauern den ganzen Monat Juni.

Ab Ende August ist die neue CD frisch gebacken und an unseren Konzerten und über unsere Homepage erhältlich.

Unsere Konzerte laufen aber normal weiter,siehe `on tour`; Sa 4.Juni Eschenbach LU,Openair Eihörnli,01.00

also bis dann und lasst euch nichts gefallen...

Posted by: mpb

Deutschland,14.Mai

19. Mai 2005, 7:11

Zum 3.mal inFolge hatten wir die Ehre in Gurtweil beim Pfingstsportfest zu spielen.Als ich mit meiner Harley am Samstagnachmittag losfuhr fing es gerade an zu stürmen,konnte so aber unsere Wetterfestigkeit testen,Fazit:Test bestanden!

Das Konzert dann war fett,knapp 400 Deutschburger und Eidgenossen zwängten sich ins Festzelt.Die Besucher hörten von uns fünf brandneue Songs,die wir ab nächster Woche im Foolpark-Studio einspielen für die neue CD.

Nach einer kurzen intensiven Nacht zmörgelten wir im nahegelegenen Hotel und traten gegen Mittag den Heimweg Richtung Innerschweiz an..

und weg waren sie...

Posted by: mpb

Heimspiel im Thal

3. Mai 2005, 23:36

db alexDas eigene Publikum ist wohl das kritischste. Deshalb war auch ein bisschen Lampenfieber im Vorfeld des Gigs zu spüren. Nach den ersten Klängen war die Nervosität aber weg und wir konnten unseren Sound runterspielen. Und er kam an.

Nach "Nighthunter" und vor "Asskick" war unsere Spielzeit genau richtig. Vor ziemlich voller Halle machte es dann auch richtig Spass, die schnelleren Tänzli zu spielen.

"Mäsi's Harley" schmückte dann auch bald unsere Bühne und als Special Guest "Alexandra" das «C'est la vie» anstimmte, bekam die eine und der andere Gänsehaut: Super, Alexandra!

Posted by: admin

Erwischt...im Proberaum

27. Apr 2005, 20:16

Wieder floss Schweiss ein Wochenende lang... Der Grund: Die DUSTY BOOTS bereiten ihren 4. Tonträger vor. Es wird auch langsam Zeit, denn das Fanpublikum führt die bisher erschienen CD's oft schon doppelt! Jetzt kommt eine neue CD. Doch bevor es soweit ist, heisst es: Neue Stücke einüben bis die Saiten krachen. Die neuen Stücke klingen bereits sehr vielversprechend und werden Euch sicher gefallen. Unser Papara(t)zi war "zufällig" vor Ort und hat einen Probenachmittag mit ein paar Bildern festgehalten.

gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1

 

Kreischende Gitarrenklänge über dem trockenen, satten Bass. "Strassersche" Drumspiele vermischt mit dem "föhnigen" E-Piano und Accordeon. Und die Stimme des Thals: Alex! Das alles wird ungefähr im September auf einem Tonträger vereint erscheinen. Wow! Wir freuen uns! Im Juni geht's ab ins Studio und - wir geben alles! Let's country & rock!

...und weg, Yours Brian!

Posted by: brian

Hünenberg ZG, 16.April

19. Apr 2005, 0:36

harywoodDie Firma Harywood GmbH / Products of Harley-Davidson, Werkstatt, Shop, Bar / feierte am letzten Samstag ihr 5-jähriges Bestehen und engagierte für den Abend gleich die Dusty Boots. Trotz der miesen Witterung war die Bar mit Zeltanbau gut besetzt. Als Zugabe spielten wir eine brandneue Eigenkomposition, die natürlich auch auf die neue CD verewigt wird.

Ein Dankeschön von der ganzen Band an die Firma Harywood, für die Superorganisation - und an alle Fans, die teilweise von weit her angereist sind.

und weg... www.harywood.ch

Posted by: mpb

April-News

11. Apr 2005, 9:06

Beim Restaurant Jochpass oberhalb Engelberg liess es sich bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen prächtig dudeln.

Untertags spielten wir auf der riesigen Openairbühne, danach zügelten wir unser ganzes Equipment in die gedeckte Rundbar und gaben am Abend nochmals zwei Stunden Vollgas.

Tags darauf am Montag Abend gaben wir in der Cafeteria der BSZ Stiftung in Seewen SZ ein Benefizkonzert. Von 19.00 bis 21.00 rockten wir aus vollen Rohren.

gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2

Konzertvorschau: Samstag,16.April Hünenberg ZG, (im Bösch, Industrie West),

5 Jahresjubiläum der Firma Harywood (Products of Harley-Davidson), Ausstellung ab 12.00, Konzert ab 20.00

Posted by: mpb

Tschuggenhütte, 5. & 6. März

10. Mär 2005, 18:57

mt_ignoreAm letzten Weekend gabs in Arosa in der Tschuggenhütte kalte Finger. Am Samstag war uns das Wetter noch gut gesinnt, am Sonntag dann war's unbeständig und am Ende stürmte es sogar.

Aber Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz! Mit heissem Kaffi konnten wir uns während dem Spielen wieder aufwärmen! Dem Arosa-Fanclub sei Dank. Trotz der miesen Witterung kamen viele treue Fans nach Arosa und die Stimmung war grandios... see u next Time

und...weg

Posted by: mpb

Voranzeige : Tschuggenhütte 5./6.3.05

1. Mär 2005, 14:33

Nächstes Wochenende geht's wieder mal ab in die Berge!

Tschuggenhütte, Arosa - der Garant für ein tolles Fest!

Das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Vormittags zieht Ihr noch Eure Kurven im Schnee und ab 12 Uhr fäget's bei der Tschuggenhütte! Wir zählen auf Euch!

Staubige Grüsse, Eure DUSTY BOOTS

PS: Falls Ihr noch eine Schlafstelle sucht, dann können wir das Hotel Ramoz in Litzirüti bestens empfehlen. Mit dem Bähnli eine Station bis Arosa.

Posted by: admin

12.Februar, Sattel SZ

16. Feb 2005, 19:03

In der Mehrzweckhalle im Sattel am letzten Samstag ging die Post wieder mächtig ab.Es wurde getanzt,gefeiert und gegroovt.Einige Skifahrer gingen am Sonntagmorgen sicher müde an den Start.Vielen Dank an die tolle Organisation des Festes -und weg

Posted by: mpb

Super Auftakt in Wynau, 1.1.2005

4. Jan 2005, 10:32

Die Reise in den grössten Kanton der Schweiz hat sich wieder einmal gelohnt. In Wynau war der Teufel los! Das super Publikum brachte gleich zu Jahresbeginn die Bude zum Kochen. Ein Riesen Aufsteller und Riesen Publikum! Da macht das musizieren Spass. Thank You Wynau!

Posted by: admin