newsOh, was ging da ab im Stadtkeller gestern abend!

Bereits im Vorfeld war das Konzert restlos ausverkauft - aber dass auch alle schon um 18.15 Uhr auf Ihren Plätzen sassen, damit war nicht zu rechnen. Bereits um halb sechs füllte sich die Gerbergasse und es bildete sich eine lange Schlange im nasskalten Frühlingswetter. Die Küche lief auf Vollbetrieb und die 350 anwesenden Gäste wurden zügig verpflegt. (Der Schreiber genoss köstliche Muotathaler Kalbsleberli.) 
Pünktlich um 20.30 legten die dustyboots das letzte Mal los im urchigen Stadtkeller. Mit zwei starken Sets - hauptsächlich eigene Songs - begeisterten sie einmal mehr das Stadtkeller-Publikum. Und auch zum letzten Mal gab Bandleader Alex die Geschichte um den "Those earrings"-Song preis. "Aber das ist nun wirklich das letzte Mal..." meinte er. 
"The Key To Happiness" in einer neuen, einzigartigen Acoustic-Version gab's nach der kurzen Pause. Und zur Freude aller Gitarren-Solo-Fans stand wieder einmal "Soldier" auf der Setliste. Was Jim Bows da aus seiner E-Guitar herausholte - unfassbar! Doch dann endete der wunderschöne Abend so schnell, wie er begann. Beim abschliessenden "Feeling Good" blieb so manches Auge nicht trocken! Bye bye Stadtkeller...

Hey, geniales Abschiedskonzert im Stadtkeller - und - geniales, begeistertes und mitmachendes Publikum! Gibt es etwas Schöneres? Wir glauben nicht. 

Danke Stadtkeller, Danke Publikum und Danke dustyboots!

 

Bilder "Stadtkeller 3.3.2018" 

 mt_ignore mt_ignore mt_ignore mt_ignore

Video "Soldier"