Vergangene Woche war einmal mehr eine intensive Woche für die Boots. Die letzten Vorbereitungen für die CD-Vorstellung am 1. Mai war gekommen und somit viel Arbeit: Zeltaufbau, Einrichten der gigantischen Tonanlage, Installation des Showlichts, Beamers, der grossen Leinwand, Vorbereitung Gönnerapero und und und.

 

Die Wetterprognosen für den ersten Mai leisteten dabei auch nicht gerade den Motivationsschub, den wir uns gewünscht hätten...! Und Petrus zeigte sich tatsächlich nur bedingt gnädig, liess den Regen am Samstag aber wenigstens temporär versiegen.

Tag der Arbeit

So arbeiteten wir und unsere grosse Helferschar also auch am grossen Tag (der Arbeit) bienenfleissig, um da und dort noch etwas einzurichten, anzuschrauben oder hinzubiegen. Natürlich waren auch noch ein ausgedehnter Soundcheck und einige Durchläufe für bestimmte Szenen angesagt.

Pünktlich um 18.00 Uhr erschienen dann die zahlreichen CD-Gönner und Sponsoren zum gemütlichen Aperitif im Restaurant. Parallel dazu füllte sich das Zelt mit den Boots-Fans. Und wie! Hey Leute, ganz ehrlich: uns blieb echt die Spucke weg, als das riesige Zelt eine Stunde vor Konzertbeginn praktisch voll war!!!

Endlich – das Konzert
100501-01 100501-02 
100501-03 100501-04 

Die anschliessenden 3 Sets waren dann – zumindest aus Musikersicht – schon fast paradiesisch. Endlich konnten wir uns unserer Kernkompetenz widmen: dem Musizieren. Vor 1'000 (!!!) gutgelaunten, aufgestellten und fröhlichen Menschen fast jeden Alters loszurocken, ist schon ein aussergewöhnlich gutes Gefühl.

Im ersten Set legten wir mit einem Querschnitt aus unserem Repertoire so eine Art „best of dustyboots" hin.

Die Stimmung war grandios. Das zweite Set gehörte voll und ganz den neuen Songs ab unserer CD „Memphis". Die 12 „Tänz" kamen beim riesigen Publikum sehr gut an, die Stimmung steigerte sich von Song zu Song. Unter der Top-Moderation von Radio Central-Chef Alfons Spirig wurde dann am Schluss des zweiten Sets mit verschiedenen Gästen auf „Memphis" angestossen.

Hunderte Autogramme

Die anschliessende CD-Signierung geriet dann zeitlich leider etwas ausser Kontrolle, wollten doch Hunderte Leute ihre soeben erstandene brandneue dustyboots-CD von uns Musikern unterschreiben lassen. Das haben wir natürlich mit Vergnügen erledigt. Daher hat sich der Beginn des letzten Sets ein wenig verzögert. Nach weiteren 12 Songs plus 3 Zugaben war dann um halb zwei Ende Feuer. Man sah lauter glückliche Gesichter, eine stolze Band mit ihrer Entourage, äusserst zufriedene, aber auch erschöpfte Musiker, Techniker und viele weitere Helfer.

Thanks!!!

Danke Trix und Armin, unseren 1a-Gastgebern; danke liebe Konzertbesucherinnen – und Besucher, ohne Euch geht gar nichts; danke liebe Gönner, Sponsoren, Medienpartner und Veranstalter, Eure Unterstützung ist grossartig; danke liebe Chrampfer hinter den Mischpulten und Bildschirmen, auf den Leitern, an der Kasse und beim Eingang, im Hinter- und Vordergrund, beim Servieren und Kontrollieren, beim Sortieren und Installieren – Ihr seid die Besten! Danke, unsere Familien, Eure Geduld und Toleranz ist unschätzbar wertvoll!

Alles neu macht der Mai: MEMPHIS ist da, und wir hoffen, die Scheibe gefällt Euch!

cd-8-r-kl

See you all, dustyboots