Der Fussballgott stand am Freitag ja nicht auf der Seite der Schweiz, dafür hat der Wettergott ganze Arbeit geleistet. Punkt 18.00 Uhr eröffneten wir bei traumhaftem Sommerwetter das 17. Int. Trucker- und Countryfestival in Interlaken. Judith Wernli von DRS III kündigte uns kurz und bündig an und ab ging's mit Road Music von dustyboots. Wir staunten nicht schlecht ob den bereits sehr zahlreich erschienenen Leuten, die Ränge vor unserer Bühne waren voll, praktisch alle Besucher blieben beim Vorbeigehen bei uns hängen! Und die Stimmung war für die frühen Abendstunden schlicht grossartig. Hey, das war Auftakt nach Mass fürs Weekend.

Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr ja mal auf die Hauptbühne, wo übrigens die „Country Sisters" ihrerseits den Konzertreigen mit der gewohnten Halbplayback-Show in kurzen Röcken eröffneten...

Am Samstag durften wir dann auf der Bühne von Radio Central am Luzerner Fest aufspielen. Radio Central, welches seinen 20sten Geburtstag feierte, hat uns als Headliner gleich für 2 volle Konzerte gebucht. So traten wir um 17 und 23 Uhr auf der grossen Radio Central-Bühne auf dem Kapellplatz auf. Die Post ging beides mal ab, und wie! Tausende Leute, kein Durchkommen mehr und eine Stimmung vom Feinsten. Besonders haben uns die zig Festbesucher gefreut, die uns sagten, dass auf dem Kapellplatz mit Abstand die beste Stimmung des ganzen Luzerner Fests herrschte und dass der Platz als einziger konstant voll besetzt war, auch keine Selbstverständlichkeit wenn man bedenkt, dass auf anderen Bühnen Acts wie Baschi, Dadas, Fabienne Louves, Adrian Stern, Rickenbacher usw. auftraten.

Danke ans Radio Central – es hat grossen Spass gemacht.

Nächster Termin, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht: 9. Juli auf dem Zugersee. Gemäss letztem Stand sind im Vorverkauf noch genau 2 Tickets vorhanden (Stand 25.6.10).