Das kleine beschauliche Dorf Röthenbach liegt ja nicht gerade am Weg, nichts desto trotz findet dort seit 24 Jahren das Herbstfest mit 1‘200 und mehr Besuchern statt. Dieses Jahr –quasi als Hauptprobe für die Jubiläumsausgabe vom kommenden Jahr– mit einem zusätzlichen Konzert eine Woche vor dem offiziellen Festdatum. Das Bluegrass-Trio Bluefield und die dustyboots waren geladen, um an diesem atmosphärisch wunderbaren Fest für Stimmung zu sorgen. Nach dezentem Bluegrass-Sound von Bluefield enterten die dustyboots die Bühne zwar reichlich spät, aber spielfreudig wie eh und je.

Während 2 Sets brachten wir einen Querschnitt unseres Repertoire unter die zahlreich erschienen, auch vielen jungen Leute. Vom Applaus her schien die Publikumsresonanz nicht gerade überwältigend, was aber vor allem daran lag, dass die Leute stehend und mit Getränken in der Hand nur schlecht in die Hände klatschen konnten. Jedenfalls wurden wir in der Pause und nach dem Gig mit Komplimenten nur so überhäuft und vom umtriebigen Programmchef Aschi schon mal vorsorglich für das nächste Jahr reserviert. Röthenbach, es hat Spass gemacht! See you.

Fotos Herbstfest