2000 news

 

Info 10.12.2000: CHRISTMAS PARTY 2000

Christmas-Party 2000 Die «Dusty Boots» wussten am vergangenenDusty-Boots Samstag (09.12.00) im Restaurant Rose in Ibach mit ihrem Weihnachtskonzert zu begeistern. 300 Leute füllten schon um 19.30 Uhr den Saal, obwohl das Konzert der fünf Muotathaler Country-Musiker erst um 20.15 Uhr begann. Die folgenden zweieinhalb Stunden herrschte eine Superstimmung, Musiker wie Publikum waren vollauf zufrieden.dusty 13 12 00 Dusty Boots begannen ihre «Christmas Party» mit einigen besinnlichen Instrumentalstücken und steigerten sich in immer härtere Rhythmen, worunter sich nebst einigen neuen Coverstücken auch die Eigenkomposition «I'll make it on throught» befand. Den absoluten Siedepunkt erreichte die Stimmung mit der Hymne «Muotatal Mountain Man», bei der das ganze Publikum auf den Bänken stehend mitsang. Einen schweren Stand hatte die danach auftretende Band von Silvio Domedi. Obwohl die vier Profis musikalisch zu überzeugen wussten, standen sie etwas im Schatten der einheimischen Stimmungsband.

 

FAN-Info Nr. 1/2000

Seit Frühling diesen Jahres haben wir einen neuen Bassisten in unserer Band - Marcel Pfrunder aus Seewen. Er spielte vorher mehrere Jahre bei den bar-b-q. Marcel hat sich schon sehr gut eingespielt und wir sind froh, einen so versierten Ersatz für unseren langjährigen Bassisten Häppy Imholz gefunden zu haben. Noch etwas organisatorisches: Wenn ihr mit dem Internet verbunden seid, wäre es für uns bedeutend einfacher und günstiger, die Konzertpläne jeweils zu mailen. Würdet ihr uns in diesem Falle auf unsere Adresse eine kurze Mitteilung mit dem Vermerk Konzertplan mit Angabe eurer Emailadresse senden? 

 

Engelberg (10. - 13. März 2000)

10 000 Besucher am Alpenrock-Open-Air Am Freitag erfolgte bei der Talstation der Titlisbahnen der Startschuss zu einem noch bis heute Montag andauernden Alpenrock-Open-Air. Das schöne Wetter trug dazu bei, dass das Festival von 10 000 Fans besucht wurden. Neben den Dusty Boots aus dem Muotathal traten mit den Karawanken-Alpenrockern und der Buggl Power Band zwei Formationen aus Österreich auf.

 

Dusty Boots in Wengen (15. - 16. Januar 2000)

Die Dusty Boots haben auch in diesem Jahr wieder einen vollen Termin-Kalender. Ein erstes Highlight ist das Engagement von diesem Wochenende (15./16. Januar) in Wengen. Wenn am Freitag nach dem Skizirkus-Tross auch die Fans zum Lauberhornrennen in Wengen eintrudeln, sind auch die Country-Musiker mit von der Partie. Sie spielen auf der Showbühne mitten im Dorf. Die Dusty Boots bilden den Rahmen für die Startnummern-Ausgabe und die Rangeverkündigung.